Samstag 24.02.07

Heute steht der Umzug ins Studio auf dem Programm. Am Nachmittag treffen wir uns in Wettingen im Band raum, alle voller Vorfreude und auch leicht nervös. Es ist für die meisten der Band das erste Mal, dass wir in einem Ton studio aufnehmen können. Man sieht allen auch noch deutlich die Band probe von gestern an, so richtig fit ist noch keiner. Zum Glück sind alle fit genug um Equipment zu schleppen, das Ausräumen geht recht schnell. Heute wird uns auch mal wieder bewusst, welch ein riesen Drumkit unser Pädi sein eigen nennt. Es waren einige Lift Fahrten nötig bis das Drum endlich seinen Weg aus dem Band raum gefunden hat. Ohne das ganze Equipment schaut unser Band raum ja ganz schön leer aus. Es wird Zeit, dass wir leeren Band raum verlassen und anfangen das Studio zu füllen.

Der Endo-Konvoi erreicht mehr oder weniger geschlossen und sicher sein Ziel in Döttingen auch wenn Mr. Pädi Impreza immer mal wieder am Strassenrand anhalten und warten musste bis unsere 2 Drum transporter wieder den Anschluss gefunden haben. Vater und Sohn Heinen verpassen in Döttingen die Ausfahrt, treffen aber nicht viel nach uns beim Studio ein. Wir haben schon spekuliert, ob die 2 vielleicht nach Pärlby fahren wollen. Kaum im Studio angekommen, beginnt es ziemlich heftig an zu regnen. Wir entschliessen uns erstmals gemütlich eins zu trinken bevor wir das Equipment die schmale und steile Treppe zum Studio rauf tragen. Das Studio ist gemütlich, Dave ist gut drauf, wir fühlen uns sofort wie zu Hause. Nur der Aufnahme Raum bereitet Pädi Sorgen, er befürchtet sein Drum habe darin keinen Platz.

Nach der gemütlichen Runde steht nochmals Arbeit auf dem Programm, das ganze Equipment muss noch ins Studio getragen werden. Wir schaffen es alles heil die Todes treppe hochzubringen, nur beim ersten mal runter laufen, wäre ich fast gestürzt. Nimmt mich ja wunder, wann der erste da runter fällt. .-) Sogar Pädis Drumkit kann so aufgestellt werden, dass man die Türe des Aufnahme Raumes noch schliessen kann und er auch wieder hinter seinem Drum hervor kommt. Wir haben uns schon überlegt Infusionen zu stecken und ihn während dem ganzen Recording hinter seinem Drum zu lassen. Alle sind happy, dass der Umzug so reibungslos geklappt hat. Das muss natürlich gefeiert werden und wir gehen nahtlos über zur zweiten gemütlichen Runde. Proscht!

Zum Abschluss des ersten Studio tages gehen wir noch gemeinsam Nachtessen und trinken. Das Essen ist sehr lecker, bis auf Andis Spaghetti's. Die wurden wohl in den Cordon Bleu Pfannen aufgewärmt. Nach dem Essen trennen sich unsere Wege. Der grösste Teil der Endocrew feiert bei Billi noch weiter. Ich leide immer noch unter den Nachwirkungen.

Soviel zum ersten Tag im Studio, ich freue mich auf die ersten Aufnahme Session's.

Marco